2022 - PST Personensicherungstraverse

Sichern Sie sich ab auf Arbeitsplätzen mit unserer Personensicherungstraverse PST.


Auf Dächern und externen Strukturen ohne vorhandene Anschlagpunkte bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Absturzsicherung von zwei Personen.

 

> weitere Infos


2021 - ZAU Überstieg Arbeitskorb

Unsere neuste Entwicklung ist der Überstieg Arbeitskorb ZAU 4.0/2.8.

Dieser SUVA-anerkannte Arbeitskorb, erlaubt den Überstieg vom Korb auf das Dach oder Struktur OHNE Gerüst. Schnell installiert, effizient. 

 

> weitere Infos


2020 - neue Motorengeneration HERKULES und ZEUS

Beim HERKULES sowie beim ZEUS wird die neue Motorengeneration Stufe 5 umgesetzt.

Neu wird der PERKINS-Biturbodiesel commonrail 1404J-44TTA EU Stufe V/US EPA Tier 4 Final DPF/SCR mit Ad-blue intercooler eingebaut.


2019 - ZEUS II - moderner, höher

Mit viel Engagement arbeiten wir an Innovation, so auch bei unserem ZEUS. Mit neuem Design und mehr Höhe stellen wir nun den ZEUS MBK 24-1 vor. 

Ab sofort 24 Meter unter voll hydraulischer Abstützung.

 

> weitere Infos


2018 - Neues Kabinendesign ergoline

Mit unserem neuen Kabinendesign ergoline ermöglichen wir einen sondergleichen Bedienkomfort. Die Kabine ist nach Wunsch kippbar, was eine ideale sicht auf die Arbeit ermöglicht.

 

> weitere Infos


2016 - Das neue Krankonzept ZEUS betritt den Markt

Im Jahre 2016 stellten wir unsere Innovationskraft erneut unter Beweis. Der ZEUS MBK 24-1 wird Mitte dieses Jahres auf den Markt gebracht. Unterbau und Fahrwerk komplett in der Schweiz geplant, konstruiert und fertiggestellt zeigt diese Maschine wie keine andere zuvor die Ingenieur- und Produktionskapazitäten unseres Betriebs. Die Komposition von Mobilität und Funktionalität sind einzigartig auf der Welt!

zur Übersicht ZEUS


2015 - Hausausstellung

Im Herbst 2015 wurde eine weitere Hausausstellung lanciert. Der Zweck dieser Ausstellung war die Vorstellung des neuen Krankonzepts ZEUS. Kunden und Interessenten konnten über 2 Tage hinweg auf unserem Areal ihre Neugierde an diesem neuen Kran auslassen.

zur Galerie


2009 - 50 Jähriges Jubiläum der Firma Jakob - Fahrzeugbau AG

Das Jahr 2009 markierte für die Firma Jakob - Fahrzeugbau AG das 50 Jährige Jubiläum. Zur Feier dieses Datums wurde ein Tag der offenen Tür durchgeführt an dem Kunden und Interessenten an einer Besichtigung des Betriebs teilnehmen konnten. Dieser Anlass läutete gleichzeitig den Markteintritt unseres bisher grössten HERKULES ein; dem TD 40305 mit 30,5 Metern Hubhöhe.

zur Galerie


1989 - Der erste drehbare HERKULES Teleskopstapler war da

1989 ging der erste drehbare HERKULES Teleskopstapler mit vier Stützen, hydrostatischem Antrieb, eigenem Chassis und Hubhöhe bis 18 Meter in Produktion. Mit dieser Entwicklung waren wir der erste Hersteller von drehbaren Teleskopen bis 18 Meter Hubhöhe weltweit!

Durch permanente Weiterentwicklung können wir heute bereits vier verschiedene drehbare HERKULES - Teleskopstapler anbieten.

HERKULES TD 52180 Tragkraft 5,2 Tonnen Hubhöhe 18      Meter
HERKULES TD 45210 Tragkraft 4,5 Tonnen Hubhöhe 21      Meter
HERKULES TD 45260 Tragkraft 4,5 Tonnen Hubhöhe 26      Meter
HERKULES TD 40305 Tragkraft 4,0 Tonnen Hubhöhe 30,5   Meter

Typen unabhängig können als Option gefederte Achsen und ein Fahrantrieb bis 40 km/h geordert werden. Durch den Einsatz modernster Technik und durch die CE - Certifizierung sind wir europaweit ein zuverlässiger Partner.

zur Übersicht HERKULES


1959 - Gründung Jakob - Fahrzeugbau AG

1959 wurde die Jakob Fahrzeugbau AG von Willi Jakob gegründet. Er entwickelte Kabinen für Traktoren, Bagger und Spezialmaschinen. Aufgrund neuer Marktsituationen und Kundennachfragen wurde 1981 der Geländehubstapler HERKULES auf Traktorenbasis mit Allradantrieb und Hubhöhe von 8 Meter entwickelt und produziert.